Dieses Forum...

in Ideensammlungen 31.10.2010 19:18
von Yukina • 32 Beiträge

Dieses Forum ist aus folgendem Grunde entstanden:
Leute, wir sind in der 10.Klasse, was für viele das letzte Schuljahr bedeutet!
Auch wenn dieses dauerhafte Gelaber echt nervt, es ist dennoch das Abschlußjahr 2o11.

Dieses Forum ist für die, die das Beste herrausholen wollen von dem eigenen Zeugniss!
Ich kann schlecht beschreiben nun was das hier bringen soll, aber ich versuche es mal...

►Hier sollen nocheinmal Übersichten sein, die man zu jederzeit aufrufen kann!
zb: Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Prüfungsthemen oder Wichtige Termine!

►Gruppenarbeit?
Es ist schwer alles zu Koordinieren wenn man nicht im selben Ort wohnt. besprecht das Wichtige, wenn ihr schon nicht über MSN, Icq, skype, facebook, twitter, svz oder sonstiges Kontakt aufnehmen wollt.

►Klassen-Sachen
Noch schwieriger ist es als Klasse ohne Lehrer was sich auszudenken. Immerhin ist es unser letztes Jahr und ich habe ein paar Ideen zb, ich weiß nicht wie es euch so ergeht. Doch eigendlich haben die Lehrer schon vieles getan. Ob sie nun Test's oder Klassenarbeiten für uns vershcoben haben, oder uns in den Arsch getreten haben, oft hatte das einen Zweck und manchmal hat es sogar geholfen. Manchmal muss man eben erst hinfliegen um zu spüren, so geht es nicht weiter.
Oder Abschlußfest. vlt fällt einem Spontan eine Idee ein, vergisst es aber in der Schule, dann schreibt es doch einfach hier auf und wir schauen was sich so sammelt ^.^

►oder anderes.
Das was ihr noch wünscht, oder braucht. Vlt nachhilfe sucht aber keine Lust habt in der Pause oder sonst wan rum zu Fragen, fragt einfach hier...

Fazit: es gibt viele möglichkeiten was zu machen. Und ich möchte der Klasse helfen/unterstützten indem ich ein Forum anfertige. Nun habe ich es getan, wer es nutzten will nur zu, wer es Schwachsinn findet soll es sein lassen.

Es mag sein das vielleicht jemand diese Idee blöd findet, mein Kommentar dazu: Finde eine bessere Idee und setzte sie um, wenn du keine hast, halt die Klappe...

Kommentare zu dieser Idee mit dem Forum werden gerne hier gesehen, ebenso weitere Ideen zur erweiterung.

Info: Das Layout ist auf Wunsch von Lucie und Mooni entstanden ^^
Hat wer ein Wunsch fürs Winter-Layout??

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 19:33 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: carleast13
Forum Statistiken
Das Forum hat 931 Themen und 954 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen